Babynahrung-Masche

Zentrum · Taschendiebe

Zentrum · Zwei rumänische Taschendiebe haben am Stachus eine 90-jährige Rentnerin bestohlen und wurden festgenommen. Am Montag, 30. Juli, hatte in einem Drogeriemarkt am Stachus einer der Männer die Frau angesprochen und nach Babynahrung gefragt. Dies nützte der zweite Täter aus, um der Seniorin die Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden.

Von beiden Taschendieben lag eine Beschreibung vor. Als die beiden Täter am Dienstag, 31. Juli, während des Vormittags erneut in dem Drogeriemarkt auftauchten, wurde die Polizei verständigt.

Zunächst konnte einer der Täter, bei ihm handelt es sich um einen 27-jährigen rumänischen Gastwirt, festgenommen werden. Bei seinem Mittäter handelt es sich um seinen 26-jährigen Bruder, der in Rumänien als Holzverarbeiter beschäftigt ist.

Wenig später konnte auch dieser in einer Münchner Pension festgenommen werden.

Bei beiden Rumänen dürfte es sich um professionelle Taschendiebe handeln, die ihren Lebensunterhalt durch diese Straftaten bestreiten. Beide Beschuldigten wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...