Polizei nimmt Dieb fest

Isarvorstadt · Festgenommen

Isarvorstadt · Ein 30-jähriger Handwerker hatte sein Firmenfahrzeug am 31. Juli in der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Tumblingerstraße abgestellt. Da er zusammen mit einem Arbeitskollegen in unmittelbarer Nähe kleinere Arbeiten verichtete, versperrte er das Firmenfahrzeug nicht.

Gegen 15.30 Uhr hörte der Handwerker das Geräusch einer Fahrzeugtür, die zugeworfen wurde. Als er sich zu seinem Fahrzeug umdrehte, stand neben diesem ein unbekannter Mann. Neben dem Unbekannten war am Boden der Rucksack seines Arbeitskollegen abgestellt.

Die beiden Handwerker stellten den Mann zur Rede. Eine Verständigung war jedoch nicht möglich, da es sich bei dem Mann um einen Italiener handelte. Den beiden Arbeitern fiel auf, dass nicht nur der Rucksack aus dem Fahrzeug genommen wurde, sondern auch das in der Mittelkonsole abgelegte mobile Navigationsgerät fehlte.

Der 38-jährige, italienische Täter hatte sich zwar zwischenzeitlich vom Tatort entfernt, konnte jedoch von den verständigten Polizeibeamten noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Artikel vom 07.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...