Phönix-Spielertrainer trifft zum Auftaktsieg gegen Ingolstadt zweimal

Oberschleißheim · Tarik Sarisakal: ein Mann, zwei Tore

Alles im Griff: Neuzugang Stefan Drengler und seine Schleißheimer starteten mit einem verdienten Arbeitssieg in die Saison. 	Foto: ba

Alles im Griff: Neuzugang Stefan Drengler und seine Schleißheimer starteten mit einem verdienten Arbeitssieg in die Saison. Foto: ba

Oberschleißheim · Der Start in das neue Leben als Bezirksligist ist geglückt. Mit 2:1 besiegte der Aufsteiger Phönix Schleißheim am Sonntag Türk Ingolstadt und feierte seinen Spielertrainer Tarik Sarisakal, der in Vertretung des urlaubenden Top-Torjägers Michael Daffner den Gegner fast im Alleingang besiegte.

Die Partie hätte nicht besser starten können. Bereits in der fünften Minute konnte Tarik Sarisakal seine Truppe mit einem Freistoß aus 20 Metern mit 1:0 nach vorn schießen. Türk versuchte nun mehr zu tun, doch die Schleißheimer hielten dagegen. Dennoch kassierte Phönix in der elften Minute den Ausgleich.

Einen langen Ball des Gästekeepers unterlief der Schleißheimer Verteidiger und Ingolstadts Angreifer ließ Phönix-Torwart Michael Gramlich keine Chance. Ingolstadt bekam mit dem Ausgleich Oberwasser und hatte nun gute Gelegenheiten. Doch sie scheiterten entweder am Schleißheimer Schlussmann oder am eigenen Unvermögen. Zum Ende der ersten Hälfte konnte der FC sich wieder befreien und hatte durch Robert Pauly und Stephan Schwarzmüller seinerseits die Möglichkeit zum 2:1. Beide wurden jedoch nicht genutzt. So blieb es nach einer doch durchaus sehenswerten ersten Halbzeit beim 1:1.

Im zweiten Durchgang konnte Schleißheim die Ingolstädter noch besser am Spielaufbau hindern. Spielertrainer Tarik Sarisakal konnte nach vorn immer mit gefährlichen Bällen glänzen. So auch in der 62. Minute als er Matthias Baumgärtner mustergültig in den Lauf spielte. Der Schleißheimer Stürmer bewies Auge und legte für Markus Gerstner quer. Dessen Schuss prallte vom Torwart direkt vor die Füße des Phönix-Trainers. Er bedankte sich mit dem 2:1 für seine Farben. Wer nun dachte, dass Türk mehr nach vorn tun würde, irrte.

Markus Gerstner hatte in der 86. Minute die wohl größte Möglichkeit den Sack zuzumachen. Doch bei seinem Torlauf schloss er zu überhastet ab. Mit diesem verdienten Sieg hat die Mannschaft aus Oberschleißheim hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden.

Artikel vom 07.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...