Kirchengemeinde St. Ulrich besichtigt neues Prachtstück

Die Fahrt zum Orgelbauer

Unterschleißheim · Wollten Sie nicht schon immer sehen, wie eine Orgel entsteht? Jetzt bietet sich dazu eine hervorragende Gelegenheit.

Die Orgel der Pfarrei St. Ulrich in Unterschleißheim ist nämlich gerade in Bau. Um einen Einblick in die Fertigung zu bekommen und um die neue Orgel schon einmal zu sehen, hat der Orgelbettler Hans Kernl eine Fahrt zur Werkstätte des Orgelbauers Hubert Sandtner nach Dillingen/Do. organisiert. Von der Planung mit Maßzeichnungen über die computerunterstützte Schreinerei bis zum umfangreichen Pfeifenlager wird ein interessanter Einblick geboten. Die Orgel ist zur Zeit komplett zusammengebaut.

Die Busfahrt findet am 3. Februar 2001 statt. Abfahrt ist um 8.00 Uhr an der Kirche Im Klosterfeld 14/Münchner Ring.

Auf dem Programm steht die Werkstattbesichtigung, Mittagessen, Stadtrundgang in Dillingen und ein kleines Orgelkonzert auf einer Sandtner Orgel. Die Fahrpreis beträgt 22,00 DM, Mittagessen Selbstzahlung. Rückkehr wird um ca. 18.00 Uhr sein.

Bezahlung der Fahrt bei Anmeldung ab sofort im Pfarrbüro St. Ulrich Im Klosterfeld 14, 85716 Unterschleißheim, Telefon 0 89/ 3 10 46 15 oder per Überweisung bis 25. Januar 2001 auf Konto Kirchenstiftung St. Ulrich Nr. 200 425 der Raiffeisenbank Unterschleißheim BLZ 701 695 85.

Alle Orgelinteressierten, auch außerhalb der Pfarrei, sind dazu herzlich eingeladen. N.F.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...