MTV-Volleyballer siegen nach Rückstand

Isarvorstadt · Gegner nicht unterschätzen

Isarvorstadt · Einen zähen Jahresauftakt erlebten die Volleyballer des MTV München am Wochenende. Gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen haben die Regionalliga-Volleyballer beim Auswärtsspiel beim TSV Mühldorf. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand schließlich der 3-2 (22, -21, 15, -17, -8) Erfolg für den Spitzenreiter fest.

Von der Konstellation sollte es vor dem Spiel eine klare Sache werden für die Regionalliga Volleyballer des MTV München. Erst eine Niederlage erlaubten sich die Münchner im Verlauf der Saison und führen mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an. Der TSV Mühldorf, Aufsteiger und Tabellenachter, konnte dagegen erst drei Siege auf seinem Konto verbuchen. Doch es kam wie so oft anders als man dachte. Gleich auf drei Spieler mussten die Münchner an diesem Wochenende verzichten.

Dafür konnte man wieder auf den genesenen Libero Dennis Walter zurückgreifen, der nach zwei Monaten Pause sein Comeback gab. Aber auch die Weihnachtspause hinterließ ihre Spuren beim MTV. Nur einmal konnte MTV-Trainer Tom Gailer die komplette Mannschaft in der Halle begrüßen und auch bei der Niederlage beim Trainingsspiel gegen die Bundesliga Reserve des SV Lohhof zeigte sich der Trainingsrückstand deutlich.

Nach Rückstand zeigte sich in den entscheidenden Situationen die wahre Stärke des MTV München. Nach dem 1-2 Satzrückstand spielte die Mannschaft auf einmal befreit auf. Auch im entscheidenden Tiebreak fanden die Mühldorfer kein Mittel mehr gegen die nun konzentriert und erfolgshungrig auftretenden Münchner. Mit 15-8 überrollte die Mannschaft um Kapitän Hannes Buchner die Chiemgauer und zeigte, warum der MTV München im Moment an der Tabellenspitze rangiert und der TSV Mühldorf auf einem Abstiegsplatz steht. Erleichtert stellte MTV-Trainer Tom Gailer nach dem Spiel fest: Unsere Leistung war zwar über das gesamte Spiel gesehen eher mäßig, doch am Ende interessieren mich nur die zwei Punkte. Wichtig zu sehen war auch, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen und im Training wieter hart an uns arbeiten müssen, sonst sind wir die Tabellenspitze bald los.

Bereits am Sonntag, 21. Januar, steht das nächste Spiel für den MTV München an. Im heimischen Sportzentrum an der Häberlstraße empfängt die Truppe am Sonntag um 15 Uhr den ehemaligen Zweitligisten TSV Friedberg.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...