ISIS verlieren 35:23 bei der SpVgg Bissingen

Ismaning · Beide Teams sind zufrieden

Ismaning · In der gut besuchten Jahnsporthalle in Bissingen entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche und gutklassige Partie, wobei die junge Mannschaft aus Ismaning wieder eine ansprechende Leistung bot. Bis zur zehnten Spielminute wogte die Begegnung hin und her und Bissingen führte mit 9:6, wobei nicht das Gefühl aufkam, die ISIS würden einbrechen.

Und tatsächlich kämpften sich die Münchner Vorstädterinnen wieder zum 9:8 heran um dann aber über fünf Minuten lang keinen eigenen Treffer zu erzielen. Bissingen nutze diese Schwächephase und führte in der 20. Spielminute mit 14:10. Aber die Isis zeigten mal wieder die schnelle erste Welle und konnten – trotz drei Holztreffern – den Halbzeitstand von 17:15 erzielen.

Trotz etwas »verschlafenen« Beginns in der zweiten Halbzeit blieben die ISIS dran und erzielten in der 40. Spielminute beim 21:21 sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Dann aber war es erneut die ehemalige rumänische Nationalspielerin Lazar, die den Unterschied an diesem Nachmittag ausmachte. Die ISIS brachen ein und zehn Minuten vor Schluss stand es 29:23 für Bissingen, eine Art vorentscheidender Zwischenspurt. Beim Spielstand von 35:28 fiel dann der Schlusspfiff.

Fazit aus Ismaninger Sicht: Auch hier wäre – wie schon in den vorangegangenen Begegnungen – mit etwas mehr Erfahrung mehr drin gewesen.

Die ISIS zeigten über 60 Minuten Tempohandball und viel Moral. Es bleibt der Trost, dass sich die junge Mannschaft in der ersten Saison sehr achtbar geschlagen hat und mit 13 Pluspunkten einen erfreulichen siebten Tabellenplatz belegt, wobei zwölf Punkte in die »Abstiegsrunde« mitgenommen werden können. Hier kommt es dann ab Samstag, 3. Februar – beginnend mit einem Heimspiel gegen die SG Leutershausen – zu weiteren zwölf Begegnungen gegen die Teilnehmer der »Staffel 2-West«. Ziel ist Platz fünf und damit der Klassenerhalt für die Regionalliga Süd.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...