Videokameras in Bürgerpark geplant

Ismaning · Gegen Vandalismus

Ismaning · Michael Sedlmair ist nun schon im 17. Jahr Bürgermeister der Gemeinde Ismaning und da wird er mit Problemen konfrontiert, die es früher so nicht gab. Eines ist der in den vergangenen Jahren zunehmende Vandalismus in Ismaning, über den sich kürzlich in der Bürgerversammlung auch Bürger beschwerten.

In der Vergangenheit war das öffentliche Toilettenhaus im südlichen Bürgerpark vermehrt Zielobjekt sinnloser Zerstörung.

»Ich möchte das Problem weder bagatellisieren noch dramatisieren«, sagt Sedlmair. Er blickt aber deutlich auf die zuletzt zunehmenden Schäden, die an dem schwer einsichtigen Toilettenhaus verursacht wurden und die Allgemeinheit Geld kosten. Ziel ist es nun, mit einer Überwachungskamera Täter zu identifizieren und mit abschreckender Wirkung den Vandalismus vielleicht gleich im Ansatz zu verhindern.

»Das ist keine Spezifikation von Ismaning«, sagt der Bürgermeister, »sondern vielmehr ein gesellschaftliches Problem.« Er weiß, dass viele seiner Kollegen mit solchen Themen konfrontiert sind. Michael Sedlmair ist überzeugt, dass es die Gemeinde Ismaning trotz der Probleme im Bürgerpark immer noch leichter als andere hat. ba

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...