Neue Erstklässler herzlich begrüßt

Hasenbergl · Die Reise beginnt

Freuen sich schon auf eine aufregende neue Schulzeit: Die Erstklässler der Grundschule an der Thelottstraße sind in das IPS-Programm integriert.	 Foto: VA

Freuen sich schon auf eine aufregende neue Schulzeit: Die Erstklässler der Grundschule an der Thelottstraße sind in das IPS-Programm integriert. Foto: VA

Hasenbergl · Auch in der Grundschule an der Thelottstraße begann am Mittwoch voriger Woche wieder der »Ernst des Lebens«. In drei Klassen beginnen Erstklässler ihre Reise durch die Schulzeit. Eine Gruppe davon bildet eine neuartige IPS-Klasse (Innovative Projekt-Schule) in der die Schüler von 8 bis 16 Uhr, in enger Kooperation mit Erziehern, nicht nur ganztags betreut werden, sondern einen rhythmisierten Unterricht erhalten. Lern-, Übungs- und Freizeitphasen wechseln sich vormittags und nachmittags ab.

So bleibt auch Zeit für Projektarbeiten. Diese IPS-Klassen gibt es seit dem vergangenen Schuljahr an drei Schulen in München; darunter auch die Grundschule an der Thelottstraße. Nach Aussage von Eltern und Lehrern habe sich die besondere Klassenform bewährt. Alle drei erste Klassen freuen sich auf die Schule, wie sie bei der Einführung in der Turnhalle überzeugend sagten.

Begrüßt wurden die Kleinen von den großen Schülern der vierten Klassen. Von ihnen bekam jedes Kind noch eine aus Tonpapier gebastelte Schultüte geschenkt.

Artikel vom 20.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...