350 Euro durch das Benefizspiel

Hasenbergl · Spende überreicht

Sieger abseits des Spielfeldes: Wolfgang Worsch und sein Sohn Felix (v.l.) nehmen die Spende aus dem Benefizfußballspiel vom Juli entgegen.	 Foto: gf

Sieger abseits des Spielfeldes: Wolfgang Worsch und sein Sohn Felix (v.l.) nehmen die Spende aus dem Benefizfußballspiel vom Juli entgegen. Foto: gf

Hasenbergl · Es ist allen noch gut im Gedächtnis geblieben. »Das war schon eine besondere Aktion«, schwärmt auch BA-Vorstandsmitglied Erika Fellner noch von dem Benefiz-Fußballspiel der Münchener Nord-Rundschau, des Bezirksausschusses 24 und des TSV München 54 e.V. vom 29. Juli.

Mit 5:2 besiegte damals die prominent verstärkte Nord-Rundschau-Auswahl mit Holger Greilich und Jürgen Ortlieb die Mannschaft der Politik-Vertreter mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Axel Berg und Stadtrat Dr. Rainer Bauer (beide SPD). Doch abseits des Spielfeldes gab es einen ganz großen Gewinner: Der Verein Helfende Hände stand bei dem Benefizspiel im Mittelpunkt.

Stattliche 350 Euro kamen durch die Spenden der Zuschauer zusammen. Am Rande der jüngsten Sitzung des BA 24, Feldmoching-Hasenbergl, übergab Joachim Horn, Vorsitzender des TSV München 54 e.V., die Spende an Wolfgang Worsch vom Verein Helfende Hände.

»Das Geld kommt gerade recht zu einer Zeit, da alle Kassen knapp sind«, erklärte Worsch den BA-Mitgliedern in einer kleinen Dankesrede. Gerade die Betreuung von Menschen mit multiplen Behinderungen sei sehr kostenaufwändig. Die Spende aus dem Benefizspiel wird für neue Musikinstrumente der Erwachsenen-Gruppe verwendet werden. »Wir sind froh, dass wir uns für Menschen mit Behinderungen einsetzen konnten«, blickte der BA-Vorsitzende Dr. Rainer Großmann auf das gelungene Benefizspiel zurück. »Wir werden dieses Engagement auf jeden Fall weiterverfolgen.«

Artikel vom 19.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...