Auch dieses Wochenende wird’s eng

München · Stauprognose

München · Ein Ende des starken Verkehrsaufkommens auf den Autobahnen ist laut ADAC noch nicht in Sicht. Vor allem die süddeutschen Strecken bleiben belastet. Immer noch sind Späturlauber in Richtung Süden oder zum Bergwandern in die Alpen unterwegs. Für regen Rückreiseverkehr sorgen Urlauber aus Baden-Württemberg, wo jetzt erst die Sommerferien enden. Rund um München brauchen Autofahrer besonders viel Geduld.

Am Samstag um 12 Uhr wird dort das 173. Oktoberfest eröffnet. 18 Tage lang wird es auf den Zufahrtsstraßen der Bayernmetropole sowie in der Innenstadt hoch hergehen. Engpässe müssen Autofahrer auch im benachbarten Ausland in Kauf nehmen.

In Österreich sind davon die Fernpass-Route, die Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn sowie die wichtigsten Bundesstraßen in Vorarlberg, Tirol und Salzburg betroffen.

In der Schweiz gilt das für die Gotthard-Route, in Italien für die Brennerstrecke, die Verbindung Meran – Reschenpass und die Pustertaler Staatsstraße. 

Artikel vom 12.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...