Planet ,O’ wagt den Hochseilakt

Oberschleißheim · Adrenalin pur

Nervenkitzel: In luftiger Höhe fand das Jugendferienprogramm der Gemeinde Oberschleißheim statt.

Nervenkitzel: In luftiger Höhe fand das Jugendferienprogramm der Gemeinde Oberschleißheim statt.

Oberschleißheim · Es ist eigenartig, wie hoch einem acht Meter vorkommen können, wenn einen nur ein paar dünne Seile oder Balken vom Erdboden trennen. Am Dienstag, 2. August, suchte das Team des Planet ,O’ im Rahmen des Gemeindeferienprogramms mit 13 Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren, den Nervenkitzel im Hochseilgarten an der Ruderregatta in Oberschleißheim.

Nach der Sicherheitseinführung durften anfangs alle die Kletterwand erklimmen, um sich schon mal an das Gefühl zu gewöhnen, in einem Klettergurt an einem Seil zu hängen. Anschließend ging es an einem Baumstamm kletternderweise in die Höhe. Als sie schließlich oben standen, hatten viele ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Die Mädchen und Jungen mussten oftmals über ihren eigenen Schatten springen, ihre Grenzen überwinden, sich auf andere verlassen und Verantwortung für andere übernehmen.

Dieses Abenteuer war Adrenalin pur. Nach vier Stunden waren alle froh wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren.

Artikel vom 09.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...