Malz für Mao: Mitwirkende gesucht

Perlach · Rocktoberfest 2006

Perlach · Die Staatsregierung in Peking war begeistert, als sie von der Reise des bayerischen Musterzelts nach China erfuhr. Bevor er über die chinesische Mauer darf, will sie aber das Zelt in München besichtigen. Ein großes Textilunternehmen macht die Reise durch eine großzügige Spende erst möglich. Nun organisieren die Beamten beider Regierungen in China und Bayern die Endabnahme, bevor das Zeltmaterial eingepackt wird.

Der große Vorsitzende möchte das Programm natürlich auch noch sehen, dafür wird alles in die Staatskanzlei aufgebaut. Dies geht nicht ohne Komplikationen, denn so mancher Trachtler wurde nicht eingeladen, die Transrapidmodelle passen nicht ins Zelt, und die bayerische Modenschau beginnt zu spät. Die Leberkäs-Take Away Buden sind nicht folkloristisch genug und der Dackel vom Staatssekretär ist weg.

Auch die Kantinenchefin ist über den regen Besuch nicht erfreut und für die Handwerker passt der Maibaum nicht auf die ausgesuchte Feng Shui Stelle. Für diese Produktion sucht das Festspielhaus in der Quiddestraße 17 Theaterinteressierte, Tänzer, Sänger, Jodler, Musiker. Das nächste Treffen ist am 29. Mai, um 19.30 Uhr.

Artikel vom 24.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...