Handtaschenraub in der U 3

Zentrum · Zeugen gesucht!

Zentrum · Zu einem raubähnlichen Handtaschendiebstahl in der U-Bahnlinie 3 am Marienplatz kam es am Mittwoch, 10. Mai, gegen 12 Uhr. Eine 34-Jährige war zu dieser Zeit mit ihren beiden Kindern (5 und 6 Jahre alt) mit der U 3 vom Petuelring zum Sendlinger-Tor-Platz unterwegs. An der Haltestelle Münchner Freiheit setzte sich der spätere Täter zu ihr und den Kindern.

Die 34-jährige Kosmetikerin hatte ihre Handtasche, die sie mit der rechten Hand festhielt, auf ihrem Schoß stehen.

Kurz vor der Haltestelle Marienplatz stand der Mann auf, riss der Frau, die gerade durch ihre Kinder abgelenkt war, die Handtasche aus der Hand und rannte aus der U-Bahn. Die 34-Jährige konnte dem Unbekannten nicht folgen, weil die Türen der U-Bahn schon wieder geschlossen waren. In der Tasche befanden sich Dokumente und 50 Euro.

Der Täter soll ca. 55 bis 58 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank sein. Er hatte braune, kurze, schüttere Haare, an den Schläfen leicht blondiert, dichte braune Augenbrauen, braune Augen, eine große breite Nase und sprach deutsch mit Akzent.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...