Heimspieltag beim TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Handball-Bambinis

Oberschleißheim · Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon hatten die Bambinis der Handball-Abteilung des TSV Schleißheim einen Spieltag auszurichten. Trotz des Hallenwechsels in die Halle am Hallenbad trafen alle Mannschaften und Fans pünktlich um 8.30 Uhr ein. Trotz der frühen Morgenstunde entstand gleich ein Gewusel von lauter jungen Spielern auf der Spielfläche.

Und natürlich halfen die Kinder bei der Markierung der Spielflächen und dem Aufbau der Tore kräftig mit. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern, so dass die restliche Halle zum Toben, Malen und Spielen benutzt werden konnte. Die Gastmannschaften SG MBB Manching 1+2, SpVgg Erdweg, TSV Eintracht Karlsfeld und der DJK Ingolstadt, sowie der TSV 1+2 waren nun alle spielbereit, so dass sieben Mannschaften gegeneinander in zwei Gruppen antreten konnten.

Bei den Spielen stehen sich vier Spieler und ein Torwart gegenüber. Der Ball wurde nun zu einem sehr begehrten Objekt, um welches sich über 60 Mädchen und Buben im Alter von vier bis sechs Jahren im fairen Wettkampf stritten. Die Kinder fühlten sich wie richtige Handballer, wurden sie doch vom Publikum angefeuert und vom Schiedsrichter über die Regeln belehrt. Was machte es da schon, dass der eine oder andere den Versuch startete, den Ball ins eigene Tor zu werfen, weil dort keine gegnerische Abwehr stand – Hauptsache man warf aufs Tor.

Den Abschluss des gelungenen Spieltages bildete die Siegerehrung – es gab nur Sieger – bei welcher jede Mannschaft eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht bekam, um den Heimweg etwas zu versüßen.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...