Männergesangsverein Germania Schleißheim e. V.

Oberschleißheim · Ein Lob für die Chöre

Oberschleißheim · Lob gab es bei der diesjährigen Generalversammlung am 18. Januar in den Konferenzräumen des Oberschleißheimer Bürgerhauses durch den 1. Vorstand Gerd Enderlein und den Dirigenten Siegfried Trauth. Enderlein dankte den Ehrenmitgliedern Josef Falb und Gerd Wenzel für ihr Engagement im Lauf der vergangenen 56 Jahre.

Und weiteren Aktiven stand die Ehrung gut an: Karl Zaschka für seine 45-jährige Tätigkeit, davon jahrelang als Notenwart. Weiter Paul Bayer, jahrelang 2. Vorstand. Und schließlich Josef Goldbrunner, jahrelang Kassier und insbesonders zuständig für die Verpflegung bei Vereinsfesten. 20 Jahre ist Goldbrunner schon dabei.

Siegfried Trauth blickte zurück auf die 5 Jahre, die er nun schon den Männerchor und den Gemischten Chor dirigiert. Der gemischte Chor habe einen Sprung nach oben gemacht wie auch der Männerchor. Die Messe für die verstorbenen Sänger und das »Kleine Konzert« seien die Säulen, um die sich das gesangliche Geschehen rankte. Abschließend appelliert Trauth, mit Eifer und Fleiß die Proben pünktlich zu besuchen. Ulli Dassler bescheinigte Josef Goldbrunner eine gewissenhafte Kassenführung. Die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages sei nötig, um die Kosten zu decken. Sonst könne sich der Gesangsverein keinen Dirigenten leisten.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...