»Neue Wege Dream Team« trainiert mehr als Fußball

Hasenbergl · Den Ball auch mal abgeben

Das »Neue Wege Dream Team« mit den Pädagogen Fabian Wiltschko (oben 2.v.l.) und Stephan Stieglhofer (oben 2.v.r.).	 Foto: Neue Wege

Das »Neue Wege Dream Team« mit den Pädagogen Fabian Wiltschko (oben 2.v.l.) und Stephan Stieglhofer (oben 2.v.r.). Foto: Neue Wege

Hasenbergl · »Du bist doch nicht alleine auf dem Platz, gib doch den Ball auch mal ab«, so hallt es derzeit öfter durch die Schulsporthalle an der Thelottschule. Seit Mitte November spielen dort jeden Montag zwischen 17 und 19 Uhr rund 15 Jugendliche Fußball.

Sie alle werden von der Jugendhilfeeinrichtung Neue Wege entweder innerhalb der Familien im Rahmen der Ambulanten Erziehungshilfe (AEH) oder aber in Wohngemeinschaften stationär betreut.

Die Neue-Wege-Pädagogen Fabian Wiltschko und Stephan Stieglhofer trainieren die jungen Sportbegeisterten nicht nur, sie üben soziales Gruppenverhalten genauso wie fair spielen. Mittlerweile hat sich die bunte Truppe einen Namen gegeben: »Neue Wege Dream Team«. In diesem Jahr noch wollen die Newcomer andere Mannschaften zu sich einladen, um sich mit ihnen zu messen. Wichtig ist den beiden Trainern dabei, »dass sich die jungen Kicker bei der Planung der Trainingsinhalte und den Zielen sehr stark beteiligen.«

Informationen zu Neue Wege, der Jugendhilfe und zur Fußballmannschaft »Neue Wege Dream Team« sind erhältlich unter der Telefonnummer 386 67 30.

Artikel vom 31.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...