K.O.-Tropfenraub von 1992 geklärt

Maxvorstadt · Diebin erwischt

Maxvorstadt · Ein so genannter »K.O.-Tropfenraub« aus dem Jahre 1992 wurde jetzt von der Polizei aufgeklärt. Ein heute 59-jähriger Münchner hatte damals auf seiner Zechtour durch die Stadt zwei Tschechinnen kennen gelernt. Nach kurzer Zeit drängten die Frauen ihn, sie mit in seine Wohnung zu nehmen.

Dabei wurde dem Angetrunkenen auch vage Geschlechtsverkehr in Aussicht gestellt. Als die Drei in seiner Wohnung in der Maxvorstadt ankamen, tranken sie zunächst Kaffee. Dieser wurde von einer der Frauen gemacht und gebracht. Danach konnte sich der Rentner an nichts mehr erinnern, er war »plötzlich weg«. Als er wieder zu sich kam, waren 860 D-Mark Bargeld und Schmuck im Wert von 800 DM verschwunden. Natürlich war auch von den Tschechinnen weit und breit keine Spur. Ein toxikologisches Gutachten ergab, dass der Geschädigte tatsächlich den betäubenden Wirkstoff Rohypnol zu sich genommen hatte.

Zwischenzeitlich konnten beide Tatverdächtige identifiziert werden. Durch einen Treffer in der AFIS-Datenbank fiel der Tatverdacht auf eine mittlerweile 45-jährige Tschechin und eine 32-jährige Tschechin. Die 45-Jährige konnte zwischenzeitlich festgenommen werden. Der Aufenthalt der Zweiten ist bislang nicht bekannt.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...