Wohnungsbrand mit Verletzten

Oberschleißheim · Angebranntes

Oberschleißheim · Eine 91-jährige Rentnerin wohnt zusammen mit ihrem 42-jährigen Enkel in einer Drei-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses. Am Freitag, 6. Januar, gegen 4.50 Uhr, bemerkte ein Nachbar eine Rauchentwicklung im Bereich der Wohnung und verständigte die Feuerwehr.

Zeitgleich wurde auch der 42-Jährige auf den Brandgeruch aufmerksam und stellte fest, dass es in der Küche im Bereich des Küchenherdes brannte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte er den Brand mit Wasser zu löschen. Hierbei erlitt er Verbrennungen am Kopf und an der Schulter und kam zusammen mit seiner Großmutter, die eine leichte Rauchvergiftung erlitten hatte, in ein Münchner Krankenhaus.

Durch das Feuer wurde die Kücheneinrichtung zerstört. Weitere Schäden entstanden in den angrenzenden Räumlichkeiten durch Rußniederschlag. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro. Die Ermittlungen wurden vom Fachkommissariat 113 vor Ort aufgenommen.

Es wurde festgestellt, dass der 42-Jährige nach der Nachtschicht gegen 1.30 Uhr nach Hause kam und sich auf dem Küchenherd Essen zubereiten wollte. In der weiteren Folge schlief er in seinem Zimmer ein, während der Inhalt des Topfes in Brand geriet.

Der 42-Jährige wird wegen fahrlässiger Brandstiftung angezeigt.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...