61-Jähriger von Zug erfasst

Unterschleißheim · Zugunglück

Unterschleißheim · Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Montag, 9. Januar, gegen 1.30 Uhr. Ein 42-jähriger Lokführer war zu dieser Zeit mit seinem Zug auf der Bahnstrecke Freising-München unterwegs und passierte um 1.33 Uhr den S-Bahnhof Unterschleißheim. Kurz nach dem S-Bahnhof nahm er ein Geräusch wahr und schaute daraufhin an seinem Zug nach.

Er stellte ein verbogenes Rangiertrittbrett im Lok-Frontbereich fest. Über seine Fahrdienstleitung und die Bundespolizei wurde eine Nachschau durchgeführt. Gegen 5.05 Uhr wurde hierbei auf Höhe Bahnkilometer 21,370 neben dem Gleisbett ein toter Mann gefunden. Die Leiche wurde geborgen und ins Institut für Rechtsmedizin gebracht.

Nach ersten Ermittlungen trat der getötete Mann gegen Mitternacht wegen eines Zahlstreits in einer Unterschleißheimer Gaststätte polizeilich in Erscheinung. Es ist von einem Unglücksfall auszugehen, weil der Mann aufgrund der Spuren im Schnee über eine Wiese in den Gleisbereich gelangte. Der Streckenabschnitt war zwischen 5.05 und 6.10 gesperrt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 61-Jährigen Rentner aus Oberschleißheim.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...