Trickdieb bei Rentner abgeblitzt

Hasenbergl · Verdächtig gemacht

Hasenbergl · Am Montag, 19. Dezember, um 10.30 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür eines 73-jährigen Rentners aus dem Hasenbergl. Der Mann behauptete, von den Stadtwerken München zu sein.

Dem Rentner stellte er in Aussicht, dass er eine Stromrückzahlung in Höhe von 170 Euro zu erwarten hätte, weshalb der 73-Jährige den Fremden in die Wohnung ließ. Als der Unbekannte ein Bündel Geldscheine aus der Tasche hervorholte, fragte er den Rentner, ob er ihm wechseln könne.

Dieser schöpfte jedoch Verdacht, gab dem Fremden gegenüber an, dass er kein Wechselgeld in der Wohnung hätte und dass dieser zur nahe gelegenen Tankstelle gehen solle. Als der Unbekannte Anstalten machte, in das Schlafzimmer des Seniors hineinzuschauen, holte der rüstige Rentner ein Pfefferspray und forderte den Mann auf, sofort seine Wohnung zu verlassen, was dieser auch umgehend tat.

Artikel vom 27.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...