68-Jähriger von Betrügern bestohlen

Zentrum · Falsche Hilfe

Zentrum · Mit einem üblen Trick ergaunerten sich zwei bislang unbekannte Männer einen hohen Bargeldbetrag von einem 68-jährigen Rentner. Dieser hob am Mittwoch, 7. Dezember, gegen 13 Uhr, bei seiner Hausbank in der Münchner Innenstadt einen hohen Geldbetrag ab. Dem Rentner wurde das Geld in einem Kuvert übergeben. Daraufhin machte sich der Mann auf den Weg zu seinem Auto, das er in der Nähe geparkt hatte.

Noch bevor der Senior losfahren konnte, klopfte ein ihm unbekannter Mann ans Fenster der Beifahrerseite und bedeutete ihm, dass er hinten an seinem Auto nachsehen sollte. Da anscheinend etwas nicht mit seinem Auto in Ordnung war, stieg der 68-Jährige aus um nachzusehen. Der Hinterreifen seines Wagens war fast platt.

Unvorsichtigerweise hatte der Rentner das zuvor erhaltene Bargeld in seinem Auto gelassen. Auch das Auto hatte er nicht versperrt, als er ausstieg um den Schaden zu betrachten. Der Geschädigte versuchte noch los zu fahren, ohne Erfolg. Plötzlich fiel ihm eine weitere Person auf, die sich mit dem unbekannten Mann unterhielt, der ihn auf den Platten aufmerksam gemacht hatte. In diesem Moment bemekte der Rentner dass das Kuvert mit dem Geld aus dem Auto verschwunden war.

Der Haupttäter, der den Rentner ansprach war 1,70 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, korpulent, südländischer Typ, hatte ein gerötetes Gesicht, dunkles, krauses Haar mit Stirnglatze und einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer grauen Stoffhose und einem braunen Anorak. Personen, die den Vorfall gesehen haben und Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 2 91 00 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...