Veröffentlicht am 21.12.2005 00:00

Ramersdorf/Giesing · 13-Jährige von Mann belästigt

Am vergangenen Sonntag, 11. Dezember, um 15.45 Uhr, wurde eine 13-jährige Schülerin aus Ramersdorf am Giesinger Bahnhof von einem unbekannten Mann angesprochen. Laut Angaben der 13-Jährigen verwickelte sie der Unbekannte in ein Gespräch. Zunächst fragte er sie, ob sie ihm den Weg zum Harlachinger Krankenhaus erklären könnte. Anschließend wollte er mit ihr zum Kaffeetrinken gehen.

Als sie all dies verneinte, machte ihr der Mann trotzdem noch Komplimente und begleitete sie den ganzen Weg von der Frankenthaler Straße in Richtung Werinherstraße. Als das Mädchen in den Innenhof ihres Wohnanwesens in der Werinherstraße ging, verschwand der Mann dann plötzlich.

Täterbeschreibung: Ca. 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, schwarze, kurze Haare, 3-Tage-Bart, braune Augen; bekleidet mit blauer Strickmütze, schwarzer langer Jacke, welche bis zu den Knien ging, weißer Jeans und braunen »Dockers«-Schuhen.

Der Mann war Deutscher, nannte sich Philipp, und gab der Schülerin gegenüber an, Koch zu sein.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 122, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

north