Zwei Verletzte bei Unfall

Oberschleißheim · Vorfahrt missachtet

Oberschleißheim · Eine 31-jährige deutsche Beamtin fuhr mit ihrem Smart am Mittwoch, 7. Dezember, gegen 19.45 Uhr, die Staatsstraße 2053 entlang. An der Einmündung zur B 471 wollte sie nach links in Richtung Dachau abbiegen. Beim Einfahren in die Kreuzung schätzte die junge Frau die Entfernung eines heranfahrenden VW Passat falsch ein.

Der Passat war mit einem 43-jährigen jugoslawischen Schlosser und fünf weiteren Personen besetzt. Die Frau versuchte vergeblich durch abruptes Abbremsen einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Passat prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen die linke vordere Seite des Smart. Durch den Zusammenstoß kam der VW nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf unbefestigtem Grund stehen.

Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Passat, eine 27-jährige jugoslawische Hausfrau, sowie eine weitere Mitfahrerin, eine 25-jährige jugoslawische Hausfrau, verletzt. Die Beifahrerin wurde schwerer verletzt, die Mitfahrerin im Fond nur leicht. Auf der Rücksitzbank waren noch ein 1 1 ?2-jähriges Mädchen und ein drei Jahre alter Junge, die unverletzt bleiben. Sie waren im Kindersitz vorschriftsmäßig gesichert.

Artikel vom 14.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...