Verschuldeter Metzger wird zum Dieb

Isarvorstadt · 16 Einbrüche

Isarvorstadt · Bereits mehrfach wurde in der Vergangenheit eine Metzgerei in der Isarvorstadt von einem Einbrecher heimgesucht, der jeweils Bargeld entwendete. Am Samstag, 26. November, gegen 10.15 Uhr, drang der Täter wiederum in die Metzgerei ein, hatte jedoch das Pech, dass sich der Besitzer gerade in den Räumlichkeiten befand.

Nachdem er diesem überraschenderweise gegenüber stand, flüchtete er ohne Tatbeute. Bei dem Täter handelt es sich um einen 33-jährigen gelernten Metzger, der ein früherer Mitarbeiter der Firma war, und von seinem Chef wiedererkannt wurde.

Die Polizei konnte ermitteln, dass sich der Täter teilweise zu Besuch in der elterlichen Wohnung im Hasenbergl aufhält. Am Mittwoch, 30. November, konnte er dann dort angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

In seiner Vernehmung gestand der arbeitslose Metzger, 16 Mal in die Büroräume der Metzgerei eingedrungen zu sein. In den Verkaufsraum gelangte der ehemalige Angestellte mit einem Schlüssel, den er zurückbehalten hatte. Als Grund für seine Beutezüge, bei denen er insgesamt knapp 8.000 Euro Bargeld erlangt hatte, gab er seine totale Überschuldung an.

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...