Spielabbruch in Oberschleißheim nach Platzverweisen

Oberschleißheim · »Fans« stürmten das Spielfeld

Oberschleißheim · Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt – in der Fußball-Kreisklassenpartie zwischen Phönix Schleißheim und dem SV Kermelikspor war bereits nach 54 Minuten Schluss. Oberschleißheims Trainer Horst Pohl hatte einen Sieg von seiner Elf gefordert, da der Gast sonst gleichziehen könnte. Nach Spielabbruch in der 54. Minute muss sich nun das Sportgericht mit der Wertung des Spiels befassen.

Schiedsrichter Maximilian Wenzel war gezwungen abzubrechen, weil einige Gäste-Fans mit den Entscheidungen des Unparteiischen nicht zurechtkamen. Nach dem zweiten Platzverweis gegen Kermelikspor stürmten einige Zuschauer, einer von ihnen sogar mit der Eckfahne in der Hand, auf den Schiedsrichter los. Zum Glück konnten sie noch von der eigenen Mannschaft zurückgehalten werden, sodass es zunächst keine weiteren Konsequenzen gab. Bis dahin wurde Fußball gespielt.

Die Phönix-Elf begann etwas verkrampft, da man wusste, um was es ging. Die Anfangsphase ging eindeutig an die Gäste, was den Ballbesitz anging. Doch zwingende Torchancen konnten sie sich gegen die gut gestaffelte Abwehr um Michael Schuster nicht herausspielen. In der 15. Minute bekam ein Gäste-Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Die Gäste konnten aber trotz Unterzahl gut mitspielen. Tobias Frenzel traf in der 35. Minute den linken Pfosten. Nur zwei Minuten später scheiterte Baumgärtner am gut reagierenden Gästekeeper.

Bis zur Pause gelang beiden Teams nichts Nennenswertes mehr. Trainer Pohl forderte seine Jungs auf mehr Fußball zu spielen, um so mehr Torchancen herauszuholen. Dies setzten die Schleißheimer bereits in der 48. Minute in Zählbares um. Eine Flanke von Frenzel konnte Daffner im Gehäuse unterbringen – 1:0. Nun lief für Phönix wieder alles nach Plan. In der 54. Minute konnte das Team gleich nachlegen. Nach einem Zuspiel von Baumgärtner auf Friedl konnte dieser zur 2:0-Führung einschieben.

Da nun ein Gästespieler anfing mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, war Schiedsrichter Wenzel gezwungen Gelb zu zeigen. Jetzt beklatschte der selbe Spieler diese Entscheidung und bekam folgerichtig Gelb/Rot. Anschließend stürmten die Zuschauer auf den Platz.

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...