Ludwigsvorstadt: Fünf Brände innerhalb einer Stunde

Ludwigsvorstadt · Feuerteufel unterwegs

Ludwigsvorstadt · Zu einer Serie von Brandstiftungen kam es am Morgen des 26. September, zwischen 6 und 7 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter setzte um 6 Uhr im Durchgang zum Hinterhof Goethestraße 34 den Inhalt eines Müllcontainers in Brand. Durch das Feuer wurde der Container leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa zehn Euro.

Wenige Minuten später stand im Durchgang zum Gebäudekomplex Goethestraße 32 bis 34 ein Altpapiercontainer in Flammen. Da durch die Rußentwicklung auch die Grundstücksmauer beschädigt worden ist, entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Gegen 6.10 Uhr bemerkte ein Passant eine brennende Vier-Rad-Rikscha im Innenhof des Anwesens Goethestraße 34.

Die eingesetzten Kräfte der Münchner Feuerwehr stellten fest, dass auf der Ladefläche der Rikscha abgelegte Handtücher in Brand gesetzt worden waren. Um 7 Uhr bemerkte ein Anwohner im Anwesen Bavariaring 20 einen brennenden Müllcontainer im Hinterhof. Kurz nach 7 Uhr brannte in der Uhlandstraße 6 im Hinterhof ein weiterer Müllcontainer.

Die Nähe der Brandorte lässt den Schluss zu, dass die Brände durch ein und denselben Täter vorsätzlich gelegt worden sind. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Artikel vom 29.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...