Rentnerin durch Betrüger beklaut

Hasenbergl · Gemeiner Trick

Hasenbergl · Eine 74-jährige Rentnerin fiel auf einen Trickbetrüger herein. Sie hatte im Laufe des Nachmittags des 12. August, Geld abgehoben. Danach ging die Frau zum Einkaufen. Gegen 15.45 Uhr war sie wieder zu Hause und legte ihr restliches Geld in Höhe von 175,- Euro auf dem Küchentisch ab.

Plötzlich klingelte es an der Wohnungstür. Ein unbekannter Mann stellte sich der Rentnerin als Mitarbeiter der Telekom vor und gab an, bei ihr Rechnungen überprüfen zu müssen.

Der Täter verwickelte die Rentnerin in ein Gespräch, in dessen Verlauf die Frau ihm Rechnungen der Telekom zur Prüfung zeigen sollte. Durch das Bringen der Rechnungen erreichte der Täter, dass die Frau kurzzeitig abgelenkt war. Währenddessen gelang es ihm, das auf dem Küchentisch deponierte Geld zu entwenden.

Der 74-Jährigen fiel dies jedoch auf und sie forderte es vom Täter zurück. Dieser verließ daraufhin sofort die Wohnung und flüchtete. Die Rentnerin konnte dem Täter aufgrund einer Gehbehinderung nicht folgen.

Vom Trickdieb liegt folgende Beschreibung vor: Männlich, 40 bis 50 Jahre alt, 165 cm groß, dicklich, dunkle, kurze, glatte Haare, westeuropäischer Typ, sprach Bayerisch, bekleidet mit schwarzer Hose und weißem Hemd.

Personen die Hinweise auf diesen Täter geben können, werden gebeten, sich bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 16.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...