Neben Verwandten und engen Freunden aus nah und fern luden Anneliese und Adi Gschwendtner auch »ihre« »Würmbachtaler« Trachtler zum großen Jubiläumsfest zu ihrer Goldenen Hochzeit ein. Das war für den Trachtenverein eine besondere Herausforderung den beiden einen gebührenden Tag zu gestalten.
Schließlich ist Adi, der seit 1947 aktives Mitglied ist, von 1950 bis 1964 erster Vorplattler war, seit 1997 Ehrenmitglied, derzeit Vereinsmusiker und zweiter Vorstand ist, und seine Anneliese ist seit 1955 ebenfalls aktives Mitglied.
Die Trachtler bestellten für die beiden Brautleute eine herrlich geschmückte Hochzeitskutsche. Sigi Trostl brachte mit Unterstützung einiger Vereinsmitglieder seinen selbst gebauten Festwagen auf Vordermann und spannte seinen über 50 Jahre alten Eicher ein, auf dem die Trachtler mit drei Musikanten Platz nahmen.
Mit dem Brautpaar in der Kutsche fuhr das Gespann zur alten Kirche St. Ulrich in Unterschleißheim, in der Pfarrer Hans Hagl aus Oberschleißheim eine Messe hielt, bei der sich Anneliese und Adi erneut das JaWort gaben. Nach der Kirche gab es noch eine Rundfahrt durch Lohhof, das Ziel war der Grüne Saal im Haus der Vereine, wo ausgiebig gefeiert wurde. Dass auf dem Fest keine Langeweile aufkam, dafür sorgten die Musikanten Fredi, Peter und Günter, die schon auf dem Festwagen kernig aufspielten, sowie Benedikt und Alois Mayerhofer. Am Abend wurden Sie dann von zwei Musikanten aus Tirol, die zum Tanz aufspielten, unterstützt.
Nach einigen Attraktionen wie Zauberer oder interessanten Nachrichten über die vergangenen 50 Jahre mit Sprecherin Tochter Traudl, trug einer der jüngsten Trachtler, Rico, ein nettes Gedicht vor, Benedikt und Alois Mayerhofer sangen treffende Schnaderhüpferl und die Trachtler brachten Ihre Schuhplattler und Volkstänze aufs Parkett.