RSV Autorallye und Entenrennen verlangen viel ab

Oberschleißheim · Anspruchsvolle Strecke

Oberschleißheim · Gut gelaunt starteten 37 Teams bei der RSV Autorallye am 17. Juli vom Vereinsheim des FC Phönix in Oberschleißheim. Motorsportleiter Josef Nefzger hatte wieder eine interessante aber auch anspruchsvolle Streckenführung durchs Dachauer Hinterland ausgetüftelt.

Rund 14 Aufgaben mussten wieder von den Teilnehmern dazu gelöst werden. Unter anderem war ein auf einem Löffel gelegtes Ei, der auf einer langen Stange befestigt war, möglichst schnell von den Teams durch einen Hindernis-Parcours zu balancieren. Nach rund 75 Kilometern kamen alle Teilnehmer wieder wohlbehalten im Ziel an um sich bei der anschließenden Siegesfeier im Vereinsheim des FC Phönix zu erholen.

Zunächst wurden hier aber die Gewinner des Entenrennens, das am Samstag der Vorwoche am Gänsbach stattgefunden hatte, von Gitti Siegwardt geehrt. Die schnellste Ente hatte in diesem Jahr Karl Neugebauer, der sich riesig über den Gewinn von 250 Euro freute. Den zweiten und dritten Platz belegten die Enten von Karl Baierl und Hermann Hagl.

Gespannt waren dann alle auf die Sieger der Autorally. Den ersten Platz belegte das Team Kilian Korb/Melanie Verhovnik. Zweiter wurden Klaus Müller und Robert Müller und den dritten Platz konnten Ariane Siegwardt und Bianca Krieger für sich verbuchen. Traditionell gab’s auch wieder die Laterne für das letzt platzierte Team, das heuer Nicole Böhlke und Sandra Erasina wurden.

Artikel vom 27.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...