Vier Verletzte im Bus

Ludwigsvorstadt · Vollbremsung

Ludwigsvorstadt · Vier Fahrgäste eines Busses wurden am Dienstag, 31. Mai, leicht verletzt, als der Busfahrer eine Vollbremsung machte, nachdem vor ihm ein Taxi plötzlich gewendet hatte. Der Busfahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen der Paul-Heyse-Straße in Richtung Süden. Zu dieser Zeit war der Bus mit etwa 50 Fahrgästen besetzt.

Vor der Kreuzung mit der Pettenkoferstraße beginnt in der Fahrbahnmitte ein Sonderfahrstreifen für Taxis und Busse. Diesen benutzte der Bus-Fahrer. Schräg vor dem Linienbus fuhr ein Taxi, dessen Fahrer urplötzlich über die Sperrfläche fuhr, wendete und in der Gegenrichtung davon fuhr.

Um einen Zusammenprall zu vermeiden, musste der Busfahrer eine Vollbremsung durchführen, wobei mehrere Fahrgäste im Bus stürzten und sich leicht verletzten. Sie mussten jeweils mit Rettungswägen in Münchner Krankenhäuser zur Behandlung eingeliefert werden. Der Taxifahrer flüchtete von der Unfallstelle. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 0 89/62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...