Der Bürgermeister fährt jetzt Trabbi

Oberschleißheim · »Neue« Knatterkiste

Schlüsselübergabe: Rudolf Batzer (links) und Peter Dennemark (rechts) übergeben die Zündschlüssel zum restaurierten Trabant an Rolf Zeitler. Foto: VA

Schlüsselübergabe: Rudolf Batzer (links) und Peter Dennemark (rechts) übergeben die Zündschlüssel zum restaurierten Trabant an Rolf Zeitler. Foto: VA

Oberschleißheim · Normalerweise steht er für Fortschritt und technische Innovation – doch seit kurzem ist Unterschleißheims Bürgermeister Rolf Zeitler auch auf ganz anderen Pfaden unterwegs. An sonnigen Ausflugstagen könnten sich aufmerksame Verkehrsteilnehmer erstaunt die Augen reiben, wenn das Stadtoberhaupt am Steuer eines nostalgischen Trabbis durch die Gegend knattert.

Der geschichtsträchtige Zweitakter wurde eigens für Zeitler von den Bastelfüchsen der königlich bayerischen Oldtimerfreunde Schleißheim in mühevoller Kleinarbeit wieder flott gemacht. Nach der großen Vereinsfahrt Anfang März schließlich, konnte Zeitler den Schlüssel für seine »neue« Knatterkiste in Empfang nehmen.

Mit 15 Oldtimern startete der Ausflug der Oldtimerfreunde in Oberschleißheim und führte zum »Sonnleiten Freizeithof« in Gerolsbach. Über Hilgertshausen, Bergkirchen und Feldgeding ging’s zum »Ziegenhof« Graßlfing und direkt zum Kuchenbuffet von Zeitlers Schwiegermutter.

Oldtimerfreund Martin Wagner spendierte den Reisenden dort auch noch eine Brotzeit. Schließlich übergaben der erste Vorsitzende der Oldtimerfreunde, Rudolf Batzer, und Peter Dennemark den restaurierten Trabbi an den stolzen Bürgermeister.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...