Beratungsstelle für AIDS

Münchner Zentrum · Paper Prayers

Zentrum · Paper Prayers folgen einem alten japanischen Brauch, nach dem Kranke bemalte Papierstreifen als Gebete erhalten. Studierende der Katholischen Fachakademie für Sozialpädagogik haben Paper Prayers in Form eines Wandbehanges hergestellt, den die Studentinnen und Studenten am Dienstag, 10. Mai, an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anonymen Beratungsstelle zu AIDS und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten des Referates für Gesundheit und Umwelt übergeben haben.

Der Wandbehang wird auf Dauer den Eingangs- und Wartebereich der Anonymen Beratungsstelle schmücken und soll das Bewusstsein für diese zwar behandelbare, aber nach wie vor nicht heilbare Krankheit wach halten.

Die Anonyme Beratung zu AIDS und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten ist im Referat für Gesundheit und Umwelt, Bayerstraße 28 a, nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt (Tram 18 und 19, Haltestelle Hermann-Lingg-Straße). Im Erdgeschoss (Zimmer 0045) ist die Anmeldung für die Sprechstunden: Montag von 8 bis 11 Uhr, Dienstag von 14 bis 18 Uhr, Mittwoch, von 8 bis 11 Uhr, Donnerstag, von 8 bis 11 Uhr und von 14 bis 15 Uhr, sowie Freitag von 8 bis 11 Uhr. Während dieser Zeit sind kostenlose Tests möglich.

Weitere Beratungstermine können nach Bedarf vereinbart werden. Die Beratungsstelle ist außerdem telefonisch unter 2 33-2 33 33 zu erreichen. Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Artikel vom 12.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...