Zwei Mal Bayerischer Meister im Showtanz

Oberschleißheim · Teenies schaffen das Double

Oberschleißheim · Der Monat April hat es in sich für die Showtänzerinnen der »Teenies« des TSV Schleißheim. Zunächst die entscheidenden Qualifikationsturniere, dann die Matinee, bei der die »Teenies« wie auch alle anderen Akteure der Tanzsportabteilung vor ausverkauftem Haus brillierten.

Mit der bayerischen Meisterschaft stand aber am darauffolgenden Wochenende schon das nächste Highlight im Terminkalender. Und trotz aller Strapazen und eines nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Duells sicherten sich die Schleißheimer Showtänzerinnen souverän zwei Bayerische Meistertitel.

Die »Teenies« gingen in der Kategorie »künstlerischer Showtanz« als Titelverteidiger an den Start. Die TSV`lerinnen konnten ihre gute Form bestätigen und siegten sicher in dieser Kategorie. Nur dreißig Minuten blieben den frischgebackenen Meistern um sich für die Kategorie moderner Showtanz« umzuziehen. Mit ihrem Tanz »Fire« mussten die »Teenies« als vierte von sieben Startern in den hochkarätig besetzten Wettkampf einsteigen. Mit der bis dahin besten Note des Turniers übernahmen die »Teenies« schließlich die Führung.

Der direkt anschließend startende amtierende Weltmeister konnte die Schleißheimerinnen auch nicht mehr abfangen und verpasste mit 0,3 Punkten weniger den Sprung auf Platz eins. Erst die Vertreter aus Strullendorf konnten mit einer ähnlich guten Leistung das Ergebnis der »Teenies« egalisieren. Ein Stechen musste die Entscheidung bringen. Hier bewiesen die Schützlinge von Trainerin Ingrid Mark ihre Extraklasse, behielten die Nerven und topten nochmals ihre zuvor gezeigte Leistung. Diesmal konnten die »Strulli`s« nicht mehr kontern und die »Teenies« wurden verdient Bayerischer Meister.

Artikel vom 03.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...