Radfahrer schwer verletzt

Oberschleißheim · Schwerer Unfall

Oberschleißheim · Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag, 30. April, gegen 15.25 Uhr, in Oberschleißheim. Ein 59-jähriger griechischer Kraftfahrer fuhr zum Unfallzeitpunkt mit einer Kehrmaschine auf der Feierabendstraße in südliche Richtung und nach seinen Angaben bei Grünlicht an der kreuzenden Theodor-Heuss-Straße in den Kreuzungsbereich ein.

Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein 53-jähriger Diplom-Ingenieur mit seinem Fahrrad die Feierabendstraße bei der Bedarfs-LZA für Radfahrer und Fußgänger an der kreuzenden Theodor-Heuss-Straße. In Begleitung des Fahrradfahrers befanden sich seine beiden 10-jährigen Kinder, ein weiteres 9-jähriges Kind sowie dessen Mutter, ebenfalls mit Fahrrädern. Aufgrund widersprüchlicher Angaben konnte bislang nicht geklärt werden, in welcher Richtung die Gruppe der Radfahrer die Fahrbahn der Feierabendstraße überquerte. Ebenfalls unklar ist bislang, ob die Bedarfs-LZA betätigt worden ist und ob der 53-jährige Radfahrer bei Rot- oder Grünlicht in die Radwegfurt einfuhr.

Der 59-jährige Fahrer der Arbeitsmaschine sah den querenden Radfahrer, wich im Kreuzungsbereich nach links aus und versuchte abzubremsen. Dabei stieß er auf der Radwegfurt mit der linken Front der Kehrmaschine gegen den Fahrradfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Artikel vom 03.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...