Eine literarische Alpeninitiative

Isarvorstadt · »Schweizer Heimweh«

Der Schweizer Schauspieler Peter Bamler.	Foto: VA

Der Schweizer Schauspieler Peter Bamler. Foto: VA

Isarvorstadt · Der Schweizer Schauspieler Peter Bamler präsentiert eine literarische Reise durch das Land von Schokolade und dem berühmten Käse mit den großen Löchern. Die Vorstellungen finden im Teamtheater, Am Einlaß 2a, 80469 München, statt.

Die Premiere ist am 28. April um 20.30 Uhr, weitere Vorstellungen sind am 29. und 30. April, jeweils um 20.30 Uhr.

Peter Bamler wird während seines schauspielerischen Solos von Aribert Mog am Klavier begleitet.

Die Schweiz war einst Europas Auswandererland Nummer eins. Schweizer waren überall zu finden, in Russland und in Australien – in Deutschland hießen die Kuhmelker sogar »Schweizer«, wenn sie keine waren – und ihr Heimweh war sprichwörtlich. Heimweh ist die schmerzhafte Sehnsucht nach Heimat. Aus diesem Leiden kann eine Verzerrung der Wahrnehmung resultieren...

Eskimos, so sagt man, seien auch besonders Heimwehanfällig. Aber niemals so wie die Eidgenossen. Oder hat man schon einmal etwas von der Eskimo-Krankheit gehört? Nein, es ist und bleibt die »Maladie Suisse«, die Schweizer Krankheit. Der Abend pflegt Klischees und nimmt Vorurteile auf die Hörner. Was findet sich hinter Schokolade und Käse? Welche seelischen Abgründe tun sich hinter den Alpengipfeln auf? Der Eintritt beträgt 14,50 Euro, ermäßigt 8,50 Euro.

Artikel vom 28.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...