Jugendliche gehen aufeinander los

Isarvorstadt · Wilde Messerstecherei

Isarvorstadt · Der Polizei wurde am Karsamstag, 26. März, um 18 Uhr, über Notruf mitgeteilt, dass sich am U-Bahnhof Fraunhoferstraße ein Pärchen aufhält, das mit Messern hantiert. Daraufhin begaben sich Beamte der Polizeiinspektion 31 dorthin und konnten im Sperrengeschoss einen 23-jährigen Deutschen aus Mammendorf und seine 19-jährige Begleiterin antreffen.

Da der Mann noch immer sein Messer in der Hand hielt, wurde er mit vorgehaltener Dienstwaffe aufgefordert, das Messer wegzulegen. Die beiden Personen hatten diverse Verletzungen und wurden daraufhin zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht. Der Mann hatte Stich- und Schnittverletzungen sowie Platzwunden erlitten. Die 19-Jährige hatte mehrere Platzwunden. Die beiden sind Angehörige der Gothic-Szene.

Die Verletzungen stammten von einer Auseinandersetzung mit einer gegnerischen Gruppe, deren Angehörige der Punker-Szene zuzuordnen sind. Im Rahmen der Fahndung konnte die Gegenpartei schließlich an der Reichenbachbrücke angetroffen und festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um drei Männer aus München im Alter von 18, 20 und 23 Jahren.

Auch sie wiesen mehrere Stichverletzungen auf. Nach momentanem Erkenntnisstand kam es zunächst in den Isarauen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen unter Hinzuziehung von Messern. Die Angriffe verlagerten sich schließlich in Richtung Reichenbachbrücke.

Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Der genaue Tatablauf bedarf noch weiterer Ermittlungen. Insgesamt konnten drei Messer sichergestellt werden. Vor Ort waren noch weitere Personen anwesend, die den jeweiligen Gruppen angehörten.

Artikel vom 31.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...