Auto fängt auf Hebebühne Feuer

Isarvorstadt · Fahrzeugbrand

Die Feuerwehr wurde durch die starke Rauchentwicklung stark behindert.	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr wurde durch die starke Rauchentwicklung stark behindert. Foto: Feuerwehr

Isarvorstadt · Am Nachmittag des 12. Februar wurde die Feuerwehr in eine Autowerkstatt in der Pestalozzistraße gerufen. Bereits weit vor dem eigentlichen Einsatzort war eine schwarze Rauchsäule am Himmel sichtbar. Ein Fahrzeug hatte bei Reparaturarbeiten auf einer Hebebühne Feuer gefangen und stand in kürzester Zeit in Vollbrand.

Löschversuche des Betreibers mit einem Pulverlöscher erwiesen sich als wirkungslos. Einsatzkräfte bekämpften unter schwerem Atemschutz die Flammen am Wagen und in der Arbeitshalle von mehreren Seiten und gaben nach 30 Minuten über Funk die Meldung »Feuer aus«. Die in der Werkstatt für Schweißarbeiten eingelagerten Gas- und Sauerstoffflaschen wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Die Bewohner im fünfstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäude brachte die Polizei für die Einsatzdauer vorsorglich in Sicherheit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen des Einsatzleiters auf mindestens 100.000 Euro.

Artikel vom 17.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...