Gute Leistung der Basketballer

Oberschleißheim · Überraschungssieg

Oberschleißheim · Am Sonntag, 13. Februar, schien die Niederlage der Schleißheimer U20 schon vor Spielbeginn festzustehen. Nicht nur die Tatsache, dass man in Rosenheim bei einem starken Gegner zu Gast war, sondern auch die Gewissheit, dass man aufgrund vieler personeller Ausfälle keinerlei Wechselmöglichkeit hatte, ließen einen Schleißheimer Sieg unwahrscheinlich erscheinen.

Die Anfangsphase bestätigte diese Einschätzung, denn Schleißheim geriet im ersten Viertel schnell mit zehn Punkten in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte Moral und gab nicht auf. Durch eine enorme kämpferische Leistung schaffte sie es, das Spiel bis zur Halbzeitpause auszugleichen.

Bis drei Minuten vor Spielende hatte noch immer keine der beiden Mannschaften es geschafft, sich einen Vorsprung herauszuarbeiten, doch in der Endphase des Spiels dominierten die Schleißheimer. Dank vieler guter offensiven wie defensiven Aktionen sicherte sich das Team aus dem Münchner Norden den 80:73-Sieg.

Hervorzuheben ist die Tatsache, dass mit Andreas Stergiou, Simon Himmel und Moritz Spitzenberger gleich drei Spieler über 20 Punkte erzielten, wobei auch die gute Leistung der beiden Aufbauspieler Christoph Klaus und Alexandér Carreira erwähnenswert ist.

Artikel vom 16.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...