Rudersportler geehrt

Oberschleißheim · MTV-Meisterfeier

Oberschleißheim · An der Regattastrecke Oberschleißheim wurden herausragende Sportler des MTV-Kanuvereins für ihre Leistungen auf der Bayerischen-, Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaft im Kanu-Rennsport im Jahr 2004 geehrt. Ebenso die Erfolge bei der Weltmeisterschaft im Drachenboot in Südafrika, sowie der Europameisterschaft in England.

Es wurden die ersten, zweiten und dritten Plätze mit Preisen honoriert. Anja Zyzik, die erfolgreichste Kanutin, war sichtlich über ihre Ehrung gerührt. Zu ersten Ehren kamen auch die Lohhofer Jugendlichen Kathrin Kopf, Rieke Eckstädt und Alexander Rieger. Der anwesende Vorstand des MTV Hauptvereins bedankte sich bei den Sportlern und den vielen freiwilligen Helfern der verschiedenen Veranstaltungen, insbesondere für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft.

Er hob im besonderen den Einsatz einiger Mitglieder, insbesondere Karl Kaiser in den Vordergrund, dessen unermüdlichen Einsatz und Organisationstalentes einen reibungslosen Ablauf dieses sportlichen Wettkampfes ermöglichte. Aus Thalkirchen wurden Exemplare der Abteilungschronik überreicht.

Sylvia Mayer und Werner Baz, die die vielen Preise und Glückwünsche überreichten, schlossen den offiziellen Teil mit einem Ausspruch der Hoffnung, dass bei den diesjährigen bevorstehenden Regatten wieder Erfolge eingesammelt werden und die Beteiligten bei der Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaft genau so gut klappen werde, wie im vorigen Jahr.

Es waren zahlreiche Gäste geladen, unter anderem die Bürgermeisterin von Oberschleißheim, die sich kurzfristig entschuldigen ließ. Ein reichhaltiges Buffet und Getränke sorgten für eine angenehme Stimmung und angeregte Gespräche. Dabei wurden wieder unzählige Pläne geschmiedet, damit die Chronistin auch im nächsten Jahr wieder viele Anlässe zum Schreiben hat.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...