Altinger stellt neues Programm vor

Ismaning · Ein »Alle-Könner«

Mit neuem Programm in Ismaning zu sehen: Michael Altinger.

Mit neuem Programm in Ismaning zu sehen: Michael Altinger.

Ismaning · Sein neues Programm hat einen ellenlangen Namen: »Ich kann’s mit alle. Aber ab und zu sag ich auch meine Meinung. Und dann schauns.« Das müssen die Fans von Michael Altinger erst einmal verdauen. Zumal er seinem neuen Programm gleich eine kleine Drohung vorausschickt: »Er ist nicht mehr ganz so nett, wie wir ihn kennen, der Altinger.«

Am Samstag, 2. April, bekommt das Publikum im Ismaninger Bürgersaal das nagelneue Programm des Kabarett-Stars aus Wasserburg serviert. Einmal mehr agieren Altinger und seine »Band« Martin Julius Faber aus ihrem fiktiven Heimatort Strunzenöd heraus. Der Nettigkeit wird nicht mehr viel Platz gelassen in einer Zeit des großen Abschieds: Die Arbeit verabschiedet sich ins Ausland, die Eltern von ihren Kindern und die Zähne von ihren Gebissen.

Das macht sich natürlich auch bemerkbar in Altingers geistiger Heimat Strunzenöd. Die Strunzenöder müssen etwas unternehmen gegen zunehmende Verarmung und Vereinsamung. Und sie haben eine Idee: »Event« heißt das Zauberwort. Ein großes Spektakel, ein Dorffest, wie es die Welt noch nie gesehen hat.

Karten für den Auftritt von Michael Altinger gibt es vorab bei Schreibwaren Riedler in Ismaning, Hauptstraße 13, Telefon 96 80 94, und beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchner Straße, Telefon (08 71)4 51 32 (auch Kartenversand), oder im Internet unter www.konzertbuero-landshut.de. Der Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...