Mann stürzt in Isar

Isarvorstadt · Verunglückt

Isarvorstadt · Tragisch endete ein Spaziergang eines 71-Jährigen mit seinem Hund am Sonntag, 30. Januar. Der 71-jährige Mann aus Grünwald ging gegen 11.55 Uhr mit seinem Rottweiler in der Nähe der Reichenbachbrücke am dortigen Isarhochufer auf einem schmalen Trampelpfad spazieren. Nach ersten Ermittlungen ist der Österreicher abgerutscht und in den Isarkanal gestürzt.

Dabei zog er sich eine blutende Kopfverletzung zu. Er landete im eiskalten Wasser und trieb flussabwärts. Ein 25-jähriger dänischer Student aus Untergiesing hatte dies beobachtet, sprang ins eiskalte Wasser und zog den Verunglückten zusammen mit Hilfe weiterer Passanten ans Ufer. Der 71-Jährige konnte zunächst vom verständigten Notarzt reanimiert werden. Er wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Dort allerdings verstarb der Mann.

Der Rottweiler konnte eingefangen werden und wurde vorläufig in ein Münchner Tierheim gebracht. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81546 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...