Räuber um Beute gebracht

Zentrum · Zivilcourage

Zentrum · Weil einige Passanten nicht nur zuschauten, sondern beherzt eingriffen, hat ein Räuber keine Beute gemacht. Der bisher unbekannte Mann hielt sich am Freitag, 28. Februar, um 19.45 Uhr, zunächst einige Zeit in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt auf. Er trat dann an die Kasse heran, als eine 35-jährige Kassiererin aus München die Geldkassette zur Abrechnung herausnahm.

Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte der Mann von der Kassiererin die Herausgabe der Geldkassette. Er nahm die Kassette an sich und flüchtete. Zwei Männer sahen den Mann mit der Kassette unter dem Arm und erkannten die Situation und nahmen die Verfolgung auf. Sie forderten auch einen entgegenkommenden Mann auf, den Täter festzuhalten, was diesem aber nicht gelang. Zumindest musste der Täter aber die Geldkassette fallen lassen.

Die drei Passanten setzten die Verfolgung des Räubers auf der Lindwurmstraße fort, verloren ihn aber an der Häberlstraße aus den Augen. Sie nahmen die fallen gelassene Geldkassette an sich und brachten sie samt Inhalt zum Drogeriemarkt zurück. Der Täter war etwa 40 Jahre alt, ca. 165 bis 172 cm groß, kräftig, vermutlich Deutscher, ungepflegte Erscheinung, hatte einen Drei-Tage-Bart.

Er trug eine graue Jacke mit schwarzen Ärmelstreifen, ein rotes Kapuzen-T-Shirt, eine weiße Wollmütze, blaue Jeans und schwarze Schuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...