Pharmaunternehmen ermöglicht HPCA-Nachwuchsköchen neuen Herd

Oberschleißheim · Spende aus der Mitte

Kochkursleiterin Eva Bernlochner (mit Scheck) vom HPCA nahm vergangenen Donnerstag eine Spende des Pharmaunternehmens Organon entgegen. Von dem Geld wird ein neuer Herd angeschafft.	Foto: M. Sax

Kochkursleiterin Eva Bernlochner (mit Scheck) vom HPCA nahm vergangenen Donnerstag eine Spende des Pharmaunternehmens Organon entgegen. Von dem Geld wird ein neuer Herd angeschafft. Foto: M. Sax

Oberschleißheim · Die Mitarbeiter der deutschen Niederlassung des US-Niederländischen Pharmaunternehmens Organon in Oberschleißheim spendeten den Erlös der Firmen-Weihnachtstombola dem Heilpädagogischen Zentrum »Augustinum« (HPCA).

Vergangenen Donnerstag, 27. Januar, übergab Geschäftsführer Frank Tielens den Scheck über 1006 Euro an das HPCA.

»Das gesellschaftliche Umfeld an unserem Standort liegt uns sehr am Herzen«, begründete Tielens den kurzen Weg der gesammelten Summe. Nicht zuletzt auch um die guten nachbarschaftlichen Beziehungen zu pflegen hätte die Geschäftsleitung den Betrag von über 500 Euro, der über die Tombola zusammengekommen war, verdoppelt.

»Als pharmazeutisches Unternehmen bewegt uns natürlich insbesondere die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen«, so Tielens weiter. Passend daher auch, dass mit dem Spendenbetrag ein neuer Herd für die Lehrküche des Behindertenbildungswerkes angeschafft werden soll. Die Kochkurse im HPCA leisteten einen wichtigen Beitrag, »behinderten Menschen ein so weit wie möglich unabhängiges, selbstständiges und erfülltes Leben zu ermöglichen«, bedankte sich Alfons Bone-Winkel, Leiter der Tagesbildungsstätte. »Mit Hilfe der Spende kann ein neuer Herd für die Lehrküche auch kurzfristig angeschafft werden.

An ihm werden zukünftige Teilnehmer unter besseren Bedingungen Kochen lernen können, als bisher.« Viele Ideen für besonders gute Rezepte gäbe es bereits – und eine Einladung an die Organon-Mitarbeiter zu einem leckeren Festessen stehe ebenso im Raum. Schließlich sei die zündende Idee zu der Spendenaktion fürs HPCA »direkt aus der Mitte der Belegschaft« gekommen, wie Tielens versicherte.

Organon mit Hauptsitzen in Roseland, USA, und Oss, Niederlande, entwickelt, erzeugt und vermarktet verschreibungspflichtige Medikamente in den Therapiebereichen Reproduktionsmedizin, Psychiatrie und Anästhesie. Narkosemittel, Psychopharmaka, Verhütungsmittel und Mittel zur Fruchtbarkeitsbehandlung zählen zu den Organon-Produkten wie Präparate gegen Wechseljahresbeschwerden. Seit 1975 ist der Vertrieb des Pharmaunternehmens in Oberschleißheim. gf

Artikel vom 01.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...