Arbeitsloser stirbt an Drogen

Ramersdorf: 1. Rauschgifttoter

Ramersdorf · Ein 37-jähriger arbeitsloser Spengler aus Ramersdorf ist der erste Rauschgifttote im Jahr 2005 im Bereich des Polizeipräsidiums München.

Der 37-Jährige wurde von seiner Mutter in der gemeinsamen Wohnung leblos in seinem Zimmer auf dem Boden liegend, am Mittwoch, 19. Januar, um 00.19 Uhr, aufgefunden.

Der verständigte Notarzt konnte trotz Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der hinzugezogene Leichenschauer attestierte aufgrund der bekannten Drogenvorgeschichte einen nichtnatürlichen Tod. An der Ablebensörtlichkeit konnten zudem Fixerutensilien aufgefunden werden.

Die im Institut für Rechtsmedizin durchgeführte Obduktion ergab keine eindeutige Todesursache. Ein Triage-Test reagierte positiv auf Opiate. Es ist deshalb von einer Drogenintoxikation auszugehen. Entsprechende toxikologische Untersuchungen wurden in Auftrag gegeben. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Artikel vom 26.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...