Schlosspfeiffer erinnern an Modezar

Trauer um Mosi

Oberschleißheim · Die Spieler und Betreuer der »Schlosspfeiffer« sind vom gewaltsamen Tod von Rudolph Moshammer sehr betroffen. Seit über 20 Jahren hat er den Spielmannszug regelmäßig mehrmals im Jahr zur Eröffnung seiner diversen Feste und zu seinen Geburtstagsfeiern engagiert.

Er ist damit ein großer Förderer geworden, denn die gut inszenierten Veranstaltungen hatten auch einen guten Werbeeffekt für die »Schlosspfeiffer« und brachten immer wieder weitere Auftritte ein. Die Spieler hatten bei diesen Festen von Rudolph Moshammer immer wieder Gelegenheit, Menschen, die viele nur aus dem Fernsehen kennen, ganz nah zu erleben und zu sehen, dass es meist eben auch nur normale Menschen sind, wenn die Kameras abgeschaltet sind.

Besonders betroffen sind auch die Organisatoren und Betreuer der »Schlosspfeifer«, die sehr oft persönlichen Kontakt mit Rudolph Moshammer hatten, der stets sehr freundlich und angenehm war.

Bei den Terminverhandlungen war er immer sehr sachlich, hat sich aber meist nach den Veranstaltungen erkundigt, ob alle Kinder wohlbehalten nach Hause gekommen sind.

Artikel vom 18.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...