Florian Schüchel kegelt neuen Bahnrekord

Exzellenter Kegelsport

Lohhof · Gespannt war man in Lohhofer Keglerkreisen auf den Auftritt von Waldfrieden Dachau auf den Unterschleißheimer Kegelbahnen. Gespannt deswegen, weil mit Georg Ruch ein ehemaliges Lohhofer Urgestein bei den Dachauern spielt.

Nach vier großen Siegen war man bei der Truppe um Spielführer Anger zuversichtlich auch den großen Favoriten ein Bein stellen zu können. Gleich in der Anfangspartie zeigten die Lohhofer volle Leistung. Beeindruckend die 880 Kegel von Michael Anger mit nur 2 Fehlwürfen auf 200 Schub, ganze 40 Kegel nahm er Ruch ab, der 849 Kegel spielte.

Noch eine Schippe drauf legte Florian Schüchel in begeisternder Manier schob er 914 Kegel. Das Abräumergebnis von 319 Kegel war eine Klasse für sich. Dass er mit 260 Kegel noch einen neuen Bahnrekord aufstellte ging dann beinahe im Jubel unter. Seinem Gegner nahm er 69 Kegel ab, so dass der Vorsprung nach der ersten Partie satte 109 Kegel betrug. Die Mittelpaarung konnte dann schon relativ locker aufspielen.

Auch Werner Schüchel und Jens Köhn zeigten exzellenten Kegelsport und hatten ihre Kontrahenten jederzeit im Griff. Letztlich leuchteten auf der Anzeigetafel 874 Kegel für Köhn und 856 Kegel für Schüchel auf. Mit 141 Kegel Rückstand mussten die sichtlich geschockten und mittlerweise sehr leisen Gäste die Überlegenheit der Lohhofer an diesem Tage anerkennen.

Auch die Schlusspaarung mit Dane Kozic und Walter Sedlmaier wollte nicht nachstehen. Auch sie hatten ihre Gegner jederzeit im Griff. Und, dass Kozic mit 852 Kegel an diesem Tag der »Schwächste« war, zeigte die Klasse der Mannschaft.

Das Endergebnis von 5250 Kegel bedeutete Bahnrekord auf den Heimbahnen. Mit nunmehr 10:0 Punkten führen die Lohhofer die Tabelle der Bezirksliga an.

Artikel vom 27.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...