Politiker im Augustinum

Info-Besuch

Oberschleißheim · Lokale SPD-Politiker besuchten vor wenigen Tagen die Werkstätten für behinderte Menschen in Oberschleißheim.

Auf Besichtigungstour waren Eberhard Braatz, die Landtagsabgeordnete Hildegard Kronawitter, die Kreisrätin Waltraud Rensch, die Oberschleißheimer Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, der Landtagsabgeordnete Peter Paul Gantzer und die Kreisrätin Ingrid Lenz Aktas, die vom Leiter der Werkstätten, Günter Grünzner angeführt wurden. Im Anschluss an die Führung folgte eine Diskussionsrunde und gemeinsames Mittagessen.

Der Besuch war bei einem Benefiz-Lauf für die Einrichtung unter der Schirmherrschaft von Otto Schily, Anfang September vereinbart worden. Damals war eine Spendenhöhe von 1510 Euro zusammengekommen.

Die Werkstätten für behinderte Menschen des Heilpädagogischen Centrum Augustinum in Oberschleißheim wurden 1978 gegründet. Rund 180 Beschäftigte sind hier tätig. Die Arbeit reicht von einfachen Montagetätigkeiten bis zur Präzisionsfertigung im Bereich Metallverarbeitung.

Artikel vom 27.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...