Wochenendspiele des FC Ismaning

Heimpleite

Ismaning · VfB Forstinning gewann gegen die D1-Kreisklasse der Jugendfußballer des FC Ismaning mit 2:1.

Im letzten Punktspiel der Vorrunde setzte es in Forstinning doch tatsächlich für die D1 die erste Niederlage nach 8 Siegen. Schuld daran war nicht die Stärke des Gegners, sondern die vor allem in der ersten Hälfte gezeigte Leistung der Ismaninger. Neben eigensinnigem Spiel und unverständlich vielen Fehlpässen fiel vor allem das »Geschimpfe« untereinander besonders negativ auf.

Erst als die Forstinninger völlig verdient mit 2:0 führten, ging ein gewisser Ruck durch die Mannschaft: Gott sei Dank sah dann die zweite Hälfte ganz anders aus. Die Jungs kämpften, kombinierten, drippelten im richtigen Moment, schossen aus allen Lagen – kurz: Sie spielten wieder Fußball. Durch einen wunderschönen Weitschuss von Christopher Brückner gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber dann war Schluss und die Freude bei den Forstinningern mindestens genauso groß wie der Frust bei der D1.

Die A-Kreisliga verlor gegen den VfR Garching mit 1:2.

Im vorletzten Spiel der Vorrunde musste sich der FCI im Nachbarschaftsderby gegen den VFR Garching mit 1:2 geschlagen geben. Vor ca. 100 Zuschauern kam der FCI nach einer zerfahrenen Anfangsviertelstunde etwas besser in Tritt, Christoph Hackl nützte in der 16. Min. einen Abpraller zum 1:0 für die Hausherren. Der VFR verstärkte daraufhin die Offensive und konnte sogar noch bis zur Pause mit 1:2 in Führung gehen. Ab der 35. Min. musste der FCI mit einem Mann weniger auskommen, Raphael Schwarz wurde vom Unparteiischen wegen undiszipliniertem Verhalten vom Feld geschickt. Trotz Unterzahl waren die Ismaninger in der zweiten Hälfte das etwas bessere Team, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Das letzte Punktespiel der Vorrunde bestreitet der FCI am 7. Dezember in Unterbruck.

Artikel vom 27.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...