Polizisten nehmen Taschendieb fest

»Geld her«

Zentrum · Vergangenen Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein amerikanischer Tourist mit der U-Bahn von der Wiesn zu seinem Hotel.

Plötzlich bemerkte er, dass ihm jemand in seine Gesäßtasche fasste und seine Geldbörse rauszog. Als sich der Amerikaner umdrehte, stand hinter ihm ein Mann, den er sofort packte und aufforderte, seine Geldbörse herauszugeben.

Daraufhin ließ der Tatverdächtige das Portemonnaie auf den Boden fallen. Die anschließende Unaufmerksamkeit des Amerikaners nutzte der Tatverdächtige zur Flucht.

Der Geschädigte folgte dem Mann Richtung Bayerstraße. Dort wurde eine Streife des Bundesgrenzschutzes auf die Personen aufmerksam und nahmen den Flüchtenden, einen 48-jährigen Ukrainer fest. Er wurde dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 10.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...