U-Bahnwache stellt Taschendieb

Die italienische Tour

Zentrum · Zwei Fahrgäste machten am Sonntag, gegen 23 Uhr, die U-Bahnwache am U-Bahnsteig des Hauptbahnhofs darauf aufmerksam, dass eben ein Mann einem anderen U-Bahnfahrgast die Geldbörse aus der Tasche gezogen habe.

Die U-Bahnwache ging mit den beiden Zeugen ins Abteil und diese konnten dort tatsächlich den Dieb identifizieren. Die Geldbörse wurde unter seinem Sitz aufgefunden und sichergestellt.

Der Dieb wurde Polizeibeamten der Polizeiinspektion 41 (Hauptbahnhof) zur Festnahme übergeben.

Der 60-jährige Bestohlene hatte von dem Diebstahl offensichtlich nichts mitbekommen. Der Taschendieb wies sich mit einer italienischen Identitätskarte aus. Die Beamten stellten jedoch sehr schnell fest, dass die Karte gefälscht war. Der Dieb wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es dürfte sich um einen rumänischen Staatsangehörigen handeln.

Artikel vom 02.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...